ZBH - das Unternehmen

Zentraler Betriebshof Marl.

Modern. Unabhängig. Leistungsstark.

Altkleidercontainer in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Das kann kein Zufall sein: in Hüls brannten innerhalb kurzer Zeit zwei städtische Altkleidercontainer. Der ZBH vermutet Brandstiftung und wird Anzeige erstatten.

Zeugen gesucht
Die Feuerwehr musste in der vergangenen Woche zwei Altkleidercontainer löschen. In der Nacht zum Donnerstag wurde sie zur Dr.-Klausener-Straße gerufen, am Wochenende brannte der Container am Ovelheider Weg. Feuerwehr und ZBH halten eine Selbstentzündung für unwahrscheinlich. Durch den Brand wurden die Container unbrauchbar und müssen ersetzt werden. Allein die Kosten für einen Behälter betragen rund 600 Euro. Dazu wird die Altkleiderspende durch das Feuer unbrauchbar und das Brandmaterial muss besonders aufwändig entsorgt werden. Der ZBH bittet Zeugen, die gegebenenfalls Verdächtiges beobachtet haben, sich bei der Polizei zu melden.