
Der Bagger rollt: Derzeit baut der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) den Waldradweg AV 3/7 aus. Aktuell wird die Asphaltdecke eingebaut. Der Bahnübergang ist vorbehaltlich der Witterung ab Montag, 28. August wieder frei passierbar, jedoch sollte mit kleinen Einschränkungen gerechnet werden.
Ersatzpflanzungen
Wie der ZBH mitteilt, werden nahezu 950 Tonnen Asphalttrag- und ca. 400 Tonnen Asphaltdeckschicht verbaut. Im Anschluss an die Asphaltarbeiten werden noch die intelligente Straßenbeleuchtung installiert sowie Neben- und Restarbeiten ausgeführt. Wenige Bäume wurden im Zusammenhang mit dem Ausbau, der ökologisch begleitet wurde, entnommen. Dafür nimmt der ZBH Ersatzpflanzungen vor und wird 5 Bäume und 200 Meter Hecke neu Pflanzen.
Maßnahme voraussichtlich Mitte September abgeschlossen
Aller Voraussicht nach, wird die Maßnahme Mitte September abgeschlossen sein und somit der Radweg freigegeben für die Öffentlichkeit. „Lediglich die Ersatzpflanzungen werden erst Ende Oktober durchgeführt“, sagt ZBH-Chef Michael Lauche.
ZBH bittet um Verständnis
Der ZBH bedauert die durch die Bauarbeiten entstehenden Behinderungen und Belästigungen und bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um deren Verständnis. Fragen zur Bauausführung beantwortet der zuständige Bauleiter Felix Laukamp, Telefon 99 66 34, oder vor Ort die Mitarbeiter der Firma Heitkamp / Stricker.