ZBH - das Unternehmen

Zentraler Betriebshof Marl.

Modern. Unabhängig. Leistungsstark.

Die Kanalbaustellen in Sickingmühle und in Drewer laufen gut

Gut im Rennen ist der ZBH mit drei Kanalbaumaßnahmen in Sickingmühle und in Drewer. Der ZBH rechnet damit, die Baumaschinen noch in diesem Jahr aus der Märkischen Straße abziehen zu können – weit früher als geplant.

Ollenkamp und Am Hidding
Die Kanalarbeiten im Ollenkamp sind bereits fertiggestellt. In dieser Woche müssen noch Restarbeiten an den Straßenabläufen erledigt sowie ein Teil des Gehwegs erstellt werden. Für Freitag, 20. November ist die Asphaltierung der Fahrbahn vorgesehen, am Anfang der darauf folgenden Woche werden die Schachtabdeckungen eingebaut. Die Kanalarbeiten werden dann bereits in der Straße Am Hidding ab nächster Woche - Montag, 16. November weitergeführt, sofern es die Wetterlage erlaubt.

Märkische Straße
In der Märkischen Straße konnten die Kanalbauarbeiten in dieser Woche fertiggestellt werden – damit biegt diese Maßnahme auf die Zielgerade ein. Der ZBH teilt mit, dass noch die restlichen Straßenarbeiten - Rinne und Bordanlagen herstellen, Gehwege und Parkplatzflächen pflastern - bis Ende November / Anfang Dezember dauern. Für die zweite Dezemberwoche ist der Einbau des Asphalts geplant, im Anschluss daran folgen die Schachtabdeckungen. Der ZBH rechnet damit, die komplette Baumaßnahme nach Erledigung dieser Arbeiten noch in diesem Jahr abzuschließen – drei Monate früher als prognostiziert.