ZBH - das Unternehmen

Zentraler Betriebshof Marl.

Modern. Unabhängig. Leistungsstark.

Die Arbeiten an der Langehegge sind abgeschlossen

Vor zwei Jahren fiel der Startschuss zur Lärmsanierung der Langehegge. Jetzt ist der Abschnitt zwischen der Imenkampstraße und der Einmündung in die Bergstraße fertig gestellt. Freuen können sich auch die Radfahrer.

Geh- und Radwege komplett erneuert
In drei Bauabschnitten ließ der ZBH die Langehegge lärmsanieren. Nach dem Abschluss der Asphaltarbeiten wurden die Bushaltestellen barrierefrei umgestaltet. Parallel dazu sind die Seitenbereiche – sprich: Geh- und Radwege – komplett neu gestaltet worden. Diese präsentieren sich nun den Fußgängern und Radfahrern von ihrer allerbesten Seite und laden zum Flanieren und Radfahren ein. Im Marler Radewegnetz ist der Abschnitt zwischen der Bergstraße und der Imenkampstraße ein wahres Kleinod.